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Informationen für Aussteller

Second Hand-Mode von Frauen für Frauen

Im Kleiderschrank ist aussortiert? Das Schuhregal von allen schönen, aber nicht (mehr) geliebten Paaren befreit? In der Schmuckschublade ist wieder Platz? Und nun stehen die Schätze für die nächste Liebhaberin bereit?

Dann reserviere noch heute online über das unten stehende Formular Deine Standfläche auf Aachens Mädelsflohmarkt AIX-TRAVAGANT. Denn unter den Dächern des alten Schlachthofs, in angenehmer Atmosphäre und gut organisiert, lässt sich Ausrangiertes einfach am besten verkaufen.
Probiere es aus!

Fragen & Antworten für Aussteller

Wer darf auf dem Mädelsflohmarkt verkaufen?

Unser Marktangebot richtet sich ausschließlich an private Aussteller, also jede Frau, die Dinge aus ihrem privaten Fundus anbieten möchte. Mädels ab 16 Jahren dürfen verkaufen. Pro Stand kann eine Begleitperson/Verkaufshilfe kostenlos dabei sein. Da die Angebote unserer Aussteller ausschließlich für Käuferinnen gedacht sind, liegt es nahe, dass auch die Aussteller Frauen und Mädels sind. Gegen männliche Aussteller mit gutem Angebot für Damen haben wir allerdings nichts einzuwenden.

Der gewerbliche Verkauf von Waren jeglicher Art ist nicht gestattet.

Was darf verkauft werden?

Mode. Alles, was üblicherweise in einem Kleiderschrank zu finden ist, also neben Kleidung auch Schuhe, Schmuck und Accessoires, wie Gürtel und Taschen.

Sonstiger Trödel, Einrichtungsgegenstände oder sogar Herrenkleidung sind übrigens nicht zugelassen.

Wie reserviere ich eine Standfläche? Und wie viele Meter sollte ich einplanen?

Die Reservierung ist ausschließlich online über das Eurem Wunschtermin zugeordnete Formular im oberen Teil dieser Seite möglich. Um eine Standfläche buchen zu dürfen, musst Du volljährig sein.

Die Größe des Standes ist natürlich vom Umfang des Angebotes und der Menge an Dingen, die Ihr anbieten möchtet, abhängig. Ein Stand ist mindestens 2 Meter, maximal jedoch 8 Meter breit und immer 1,50 Meter tief.  Bitte achtete darauf, dass Euer Aufbau nicht über die angegebenen Standmaße hinaus ragt.

Was kostet der laufende Meter?

Jeder gebuchte Meter kostet 16,90 EUR. Hinzu kommt eine Reinigungskaution von 10,00 EUR. Verlasst Ihr Euren Stand sauber, so wie Ihr ihn vorgefunden habt und nicht vor Ende der Veranstaltung, wird Euch diese wieder erstattet.

Wo bekomme ich die Ausstattung für meinen Stand her?

Wir vermieten die reine Standfläche ohne Aufbauten. Bitte bringt Kleiderstangen, Tische, Stühle und alles, was Ihr darüber hinaus zur attraktiven Präsentation Eures Angebotes benötigt, selbst mit.

Ab wann kann ich aufbauen? Und der Abbau?

Unsere Märkte sind von 11.00 bis 17.00 Uhr für Besucher geöffnet. Unseren Ausstellern ermöglichen wir Auf- und Abbau in jeweils zwei Stunden. Aufgebaut werden kann also ab 9.00 Uhr. Der Abbau sollte bis 19.00 Uhr geschafft sein. Einen Abbau schon während der Publikumszeiten finden wir unfair und gestatten ihn deshalb nicht.

Kann ich automatisch über die aktuellen Termin informiert werden?

Natürlich und gerne. Am rechten Bildschirmrand findet Ihr einen Button mit einem Umschlag-Symbol. Beim Klick darauf gelangt Ihr zu unserer Newsletteranmeldung. Und wenn Ihr mögt, folgt uns auf facebook, denn dort informieren wir Euch nicht nur über die aktuellen Termine, sondern machen Euch mit tollen Impressionen auch so richtig Lust auf unsere nächsten Veranstaltungen.